Eindrücke aus den Seminaren

„Vier gemeinsame Tage voller Transformationen für die ich sonst ein Jahr oder länger gebraucht hätte. Sehr kompetent, humorvoll und einfühlsam haben Ruben und Selina mir mit dem Seminar eine entscheidende Tür geöffnet.“
– Annika

 

„Ich kann es gar nicht abwarten mein neues Wissen an meiner Familie und meinen Freunden auszuprobieren. Wie schön wäre es, wenn wir das schon in der Schule lernen würden. Ein Knaller Team mit richtig feinem Humor.“
– Miriam

 

„Ich wurde weit in mein Inneres geführt und dabei immer gehalten. Es hat unheimlich Spaß gemacht zu lernen, zu beobachten und die Begeisterung von Ruben und Selina für diese Thematik zu spüren.“
– Salome

Touch for Health Seminare

Neben der Musik bieten wir auch Touch for Health Seminare an. Die Arbeit mit Touch for Health hat uns beide persönlich immer wieder weiter gebracht, deshalb teilen wir unser Wissen gerne mit anderen Menschen. Schon als Kinder sind wir mit naturheilkundlichen Methoden in Kontakt gekommen. Ruben durch seine Mutter Susanne Degendorfer, die unter anderem Touch for Health nach Deutschland gebracht hat und Mitbegründerin des IAK Forum International ist. Selina durch ihre Eltern Silvia und Roland Farine, die in ihrer Praxis Craniosacral Therapie und Physiotherapie anbieten.

Durch die naturheilkundliche Arbeit spüren wir eine tiefe Verbindung mit uns selbst und den Menschen um uns herum. Ruben als IKC zertifizierter Touch for Health Instruktor leitet die Seminare an. Selina hat durch Ruben die Methode kennengelernt. Sie ist jetzt IKC zertifizierte Touch for Health Anwenderin. Während unseren Seminaren assistiert sie und bereichert das Wissen mit Bewegungs-,Tanz- und Meditationseinheiten.

Über die Methode

Touch for Health (TFH) ist eine Methode mit deren Hilfe blockierte Muskel-Energie-Kreisläufe ausgeglichen werden können. Mit Hilfe des Muskeltests können Energieblockaden festgestellt und durch verschiedene Korrekturtechniken (z.B. Akupressur) gelöst werden. So bringen wir den Fluss der Meridiane (der 14 Energiebahnen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM)) wieder in Schwung und lösen emotionale, physische und biochemische Störungen.

Der Kurs ist für alle, die sich für das Wunder Mensch und Gesundheit interessieren. Außerdem ist er eine wunderbare Bereicherung für alle, die bereits mit und an Menschen arbeiten. 

Touch for Health 1: Der Einstieg in den Muskeltest, die Meridiane und Korrekturmöglichkeiten. Außerdem Techniken wie den einfachen Nahrungsmitteltest. Bereits nach dem ersten Kurs könnt ihr umfangreiche kinesiologische Balancen geben. 

Touch for Health 2: Die Lehre der 5 Elemente, die Philosophie von Yin und Yang in der kinesiologischen Anwendung, die Farbbalance und die Akupressur-Haltepunkte.

Touch for Health 3: Abbau von Stress im Bezug auf alte physische Traumata, das Lösen von verspannten Muskeln, Lautbalance und Haltungsanalyse.

Du interessierst dich für unsere Seminare? Schreibe uns und wir halten dich auf dem Laufenden.

8 + 12 =